Die Generationen zusammen

Jung & alt

Alte und Junge haben einander viel zu geben, aber haben in der heutigen Zeit oft nicht so viel miteinander zu tun. Wir planen immer wieder Anlässe, an denen die Generationen zusammenkommen.

Lichterweg

Im Januar wandern wir mit Lichtquellen (Taschenlampen, Laternen, Fackeln usw.) von der Rothornbahn ans Lido. Wir singen Lieder, hören eine Geschichte, essen Marroni und trinken Punsch und Glühwein. Ein Anlass für die ganze Familie.

Erntedankfest

Wir Menschen sind es nicht allein, die Pflanzen und Tiere wachsen lassen. Am ersten Wochenende des Oktobers danken wir jeweils Gott für die Ernte und für das Leben.

Am Samstag treffen sich die Kinder zu einer Geschichte. Wir basteln, spielen, singen und backen zum Thema und bereiten etwas vor für den Sonntagsgottesdienst. Danach gibt es eine Teilete für die ganze Familie.

Am Sonntag feiern wir Erntedank-Familien-Gottesdienst und danach isst die ganze Gemeinde gemeinsam einen Suppenzmittag.

Spiel und Spass für alle

Wir feiern gemeinsam.

Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau. Denn ihr seid alle eins in Christus Jesus.
Gal. 3,28